Zurück


Innenstadt

Winterzeit in Kiruna

(1998)

Im April 1998 waren wir wieder in Kiruna. Diesmal hielten wir uns nur kurze Zeit dort auf und in Abisko gingen wir sofort auf die geplante Skitour, so daß ich in diesem Jahr nur einige Fotos von den Eisenbahnen und Bussen habe.

Kiruna hatte anfangs einen dichten Nebel, so daß wir zeitweise aus dem Fenster des Hotels nicht den Erdboden sehen konnten.


Innenstadt


Bahnsteig


Bahnstrecke

Am Bahnhof fuhr der Bus nach Nikkaluokta ab.


Bahnhof


Bushaltestelle


Bus


Ein Erzzug ist in Richtung Gällivare unterwegs. Der Personenzug aus Stockholm hält in Kiruna. Der Zug verläßt Kiruna in Richtung Narvik.


Erzzug


Zug Stockholm-Narvik


Zug Stockholm-Narvik

Trotz der beschränkten Zeit war ein Besuch im Eishotel von Jukkasjärvi natürlich selbstverständlich.

Zurück