Zurück


Eishotel

Das Eishotel in Jukkasjärvi

(1997)

Wir hatten 1995 eine Nacht im Eishotel verbracht, und natürlich wollten wir gerne sehen, wie das diesjährige Eishotel aussehen würde.

Es schien etwas größer zu sein als vor zwei Jahren, und ein Turm aus Eis war aufgebaut worden. Dort konnte man an einem Kurs im Eisklettern teilnehmen. Hinter der Rezeption an der Wand hing eine Scheibe aus Eis mit einem "Best Western" Logo. Die Eingangshalle, in die wir von der Rezeption aus gingen, war sehr geräumig und hatte bequeme Sessel.

 
Eishotel


Rezeption

 
Lobby

Carola suchte sich einen gemütlichen Platz am "offenen Kamin", um sich etwas aufzuwärmen. Wir sahen uns noch den Kinoraum an, in dem der bekannte Film "Fräulein Smilla" angekündigt war. Die Wodka Bar servierte wirklich eisgekühlte Drinks.

 
Kamin

 
Kino-Eingang

 
Bar


Wenn Du das Eishotel vielleicht in einem der nächsten Jahre besuchen wirst, wird es ganz anders als auf den Bildern hier aussehen. Aber sicherlich wirst Du genauso fasziniert sein wie wir.

Zurück