Zurück

Abkürzung nach Aktse/Rapadalen/Sarek

(Falls man von Süden über Aktse den Sarek erreichen möchte, spart man mit dieser Variante die Wanderung zwischen Kvikkjokk und Aktse, also etwa 2 Tage ein. Es klingt etwas kompliziert, sollte aber nicht allzu schwierig sein. Notfalls kann man sich beim Busfahrer in Jokkmokk nach aktuellen Informationen erkundigen).

Wenn man mit dem Auto von Jokkmokk kommt, fährt man ca 74 km in Richtung Kvikkjokk, biegt nach rechts in Richtung Seitevare ab, parkt nach ca. 20 km bei der Brücke des Flusses Sito. Danach geht man 10 km auf dem Pfad zum See Laitaure. Von dort gehen Bootsfahrten nach Aktse und Sarek nach Fahrplan und Verabredung am Platz ab.

Wenn man mit dem Bus kommt, nimmt man den Bus von Jokkmokk nach Kvikkjokk und steigt an der Post in Tjåmotis aus. Von dort gibt es Fahrgelegenheiten zu der Brücke des Flusses Sito, von wo aus man 10 km zum See Laitaure geht. Von dort gehen Bootsfahrten nach Aktse und Sarek/Rapadalen nach Fahrplan und Verabredung am Platz ab.

Telefon für Boot:

0971 220 22 oder 0971 200 08 oder 010 261 2828

Das Boot fährt von Mittsommer bis einschließlich 31. August. Unter den gleichen Telefonnummern kann im Winter und Frühjahr ein Skootertransport bestellt werden.

Telephon für Auto:

0971 200 12

Zurück