Zurück

Conway Scenic Railroad, New Hampshire

1990

Das 1874 erbaute Stationsgebäude in North Conway gilt als das schönste Bahngebäude in New England. Das Ticket Office war geöffnet und verkaufte Tickets für Zugfahrten und Souveniers.

 

Wir kamen am Abend an und übernachteten in einem Motel. Wir wußten, daß die Conway Scenic Railroad Dampf- und Diesellokomotiven hatte, und beim Frühstück hofften wir, daß auch eine Dampflok in Betrieb sein würde. Als wir das Cafe verließen, gab es keinen Zweifel mehr, denn in der Entfernung konnten wir bereits eine dunkle Rauchwolke sehen. Wir beobachten die Lok am Bahnhof und in der Landschaft.

  

Am Nachmittag konnten wir auch noch ein Foto von der Diesellok machen. Früher gehörte sie ebenso wie die ganze Strecke der Museumsbahn zur Boston and Maine Railroad.

  

Zurück