Im Flugsimulator über der San Francisco Bay

(1998)

Die Bay Area ist sicher eine der schönsten Gegenden der Welt, und im MS Flugsimulator eine der am meisten besuchten. Carola hatte etwa 1994 diese phantastische Aussicht auf einem Flug nach Austin.

Das rechte Bild habe ich mit dem Microsoft FS 98 aufgenommen. An der Oakland Bay Bridge erkennt man das gleiche helle Schild, das auch im Original zu sehen ist.

Morgens am County Airport in San Carlos. Leider schaltete man die Bahnbefeuerung genau in dem Moment aus, als ich die Kamera eingestellt hatte.

 

Zum südlichen Ende der Bay Area liegt das Moffett Field, ein recht großes Gelände, auf dem heute auch das NASA Ames Research Center zu Hause ist. Die Hallen waren im MS FS 3.0 die einzigen Gebäude, durch die man hindurchfliegen konnte. Zahllose Flugzeuge sind dabei auf der Strecke geblieben. Auf dem Bild ist die Zweiergruppe der drei Hallen zu sehen und rechts ein Bild aus dem FS 98.

 

Hier sind wir leider bereits auf dem Heimweg und stehen an der Bahn 28L in San Francisco.

 

Zurück