Pan American Flugzeuge am Rhein-Main Airport, Frankfurt (FRA)

Ein Bild, das von Volkers Vater in den Fünfzigern am Rhein-Main Airport aufgenommen wurde, und ein seltenes Bild, denn von diesem Flugzeug wurden nur 55 gebaut. Der Boeing B377 Stratocruiser wurde aus dem Bomber B-29 Superfortress entwickelt. Er war größer als die Super Constellation and hatte eine Bar im Unterdeck. Er wurde zum Beispiel bei Pan Am und Northwest Airlines geflogen.

Eine Pan American B727 kurz vor der Landung am Rhein-Main Airport in den späten achtziger Jahren. Diese Flugzeuge bedienten die Routen nach Berlin, da die Lufthansa nicht über dem Gebiet der früheren DDR fliegen durfte.

Eine Pan American B 727 beim Beladen durch die Lufthansa Service Gesellschaft.

Dieser Airbus der Pan American hatte einen interessanten Namen. Wenn Du auf das letzte Bild klickst, kannst Du ihn lesen.

Zurück