Zurück

Shopping: Kaahumanu Center und Maui Marketplace, Kahului

November (1998)

Auf dem Weg von Wailuku nach Kahului passiert man das Kaahumanu Center, eine auffällige Shopping Mall, die den Besuch lohnt.

Es war Veteran's Day, als wir von Wailua hierher kamen. Während in Wailua die Geschäfte geschlossen hatten, war hier offensichtlich keine Feiertagsruhe. Eine Band spielte Musik, die uns gefiel, wir stärkten uns in einem japanischen Fast-Food Restaurant und sahen uns in den Geschäften um.

Der Maui Marketplace in der Nähe von Kahului ist eine der üblichen Shopping Malls, aber dort findet sich einer der besten Buchläden, den es auch auf Kaua'i und natürlich auf dem "Mainland" gibt: Borders Books and Music (im Hintergrund, Link). Ein Besuch ist empfehlenswert, hier findet man eine große Auswahl an Büchern und CDs. Besonders interessant ist das Regal "Hawaiiana" mit zahlreichen Büchern zu verschiedenen Aspekten der Inseln sowie die vielen CDs mit hawaiianischer Musik. Ebenso lohnt der Besuch des benachbarten "Sports Authority", einiges an Sportbekleidung ist in den USA deutlich preiswerter als bei uns.

Zurück