Zurück

Ohe'o Gulch

(November 1998)

Die Ohe'o Gulch ist eine der wichtigsten landschaftlichen Sehenswürdigkeiten auf einer Fahrt nach Hana. Wenn Du den ganzen Weg bis Hana gefahren bist, dann solltest Du auch die restlichen etwa acht Meilen bis zur Ohe'o Gulch fahren. Das Kipahulu Valley ist Teil des Haleakala National Park, und am Parkplatz gibt es ein Visitor Center.

Waimoku Falls Trail und Ohe'o Gulch sind nur durch die Straße getrennt. Ein Besuch der Oheo Gulch ist ein Spaziergang von 30 Minuten auf einem geteerten Weg, während eine Wanderung zu den Waimoku Falls und zurück etwa ein und eine halbe Stunde dauert. Der Weg kann schlammig sein.

Am besten versucht man gar nicht, die Anzahl der Pools in der Ohe'o Gulch mit der im Reiseführer zu vergleichen. Sie hängt von der Menge der Niederschläge ab, und nach starken Regenfällen verschmelzen einige der Pools. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man hier ein Bad nimmt, aber man sollte vorsichtig sein.

Baden im Meer ist hier wegen der Brandung nicht zu empfehlen.

Zurück