Zurück

Kapalua Airport (West Maui)

November (1998)
Die Flüge der beiden großen Gesellschaften Aloha Airlines und Hawaiian Airlines gehen nach Kahului. Von dort aus erreicht man in kurzer Zeit die Touristenzentren der Insel. Nach Lahaina fährt man mit dem Auto etwa eine halbe Stunde.

In West Maui gibt es einen weiteren kleinen Flughafen, den Kapalua Aiport. Er liegt einige Meilen nördlich von Ka'anapali inmitten von Ananasfeldern am Fuße der West Maui Mountains.

Das Haupgebäude und der Tower machen einen fast ländlichen Eindruck.

Kapalua Airport wird von der Island Air angeflogen, einer Gesellschaft, die mit Aloha Airlines verbunden ist. Die DeHavilland Dash 8 trägt auf dem Leitwerk das gleiche Emblem wie die Maschinen der Aloha Airlines.

Eine Cessna Caravan von Federal Express landete. Eine zweite kam später hinzu. In einer Ecke des Flughafens wurde eine beträchtliche Menge von Paketen, Säcken und Kisten umgeladen. Die FedEx hatte 1993 etwa 250 dieser Flugzeuge im Einsatz.

Zurück