Zurück

Cisco Systems

(2000)

 

 

 

 

In den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Cisco als Produzent von Netzwerk-Technologie wohl nur unter Insidern bekannt. Die exponentielle Entwicklung des Internets führte dazu, daß am 29. März 2000 der Aktien-Wert von Cisco mit 555 Milliarden Dollar den Wert der Microsoft Aktien (551 Milliarden Dollar) übertraf und Cisco somit das am höchsten bewertete Unternehmen der Welt wurde.

Die obigen Bilder werden dem Eindruck kaum gerecht, den der Campus von Cisco im Norden von San Jose auf den Betrachter macht. Leider ließen das schlechte Wetter und mangelnde Zeit nur wenig Spielraum zum Fotografieren. Mehr als ein Dutzend Exemplare dieses Gebäudetyps liegt hier verstreut auf dem Areal einer Kleinstadt. Ich hoffe, eines Tages noch eine bessere Ausbeute zu bekommen.

Zurück