Zurück

Ohne Auto im Silicon Valley

(2000)

Kaum jemand wird in den USA Urlaub machen, ohne ein Auto zu mieten. Doch auch für diesen Fall bleiben noch Möglichkeiten, allerdings wird manches etwas schwieriger. Ein Hotel in der Nähe einer Station der VTA Light Rail oder des Caltrain (siehe Bus und Bahn) sollte man zumindest haben.

Folgende Touren lassen sich auch als Fußgänger von San Jose aus mit dem Caltrain oder der Light Rail machen:

Mit dem Caltrain nach Palo Alto. Die University Avenue, das Stanford Shopping Center und die Stanford University sind in Reichweite. Es ist empfehlenswert, am Bahnhof ein Fahrrad zu mieten.

Mit Caltrain oder Light Rail zur Castro Street, Mountain View. Die Haltestellen sind benachbart und hier beginnt das Restaurant- und Geschäfte-Viertel.

Mit dem Caltrain nach Santa Clara. Von der Caltrain-Station Santa Clara aus kann man einen Rundgang über das Gelände der Universität machen und die Mission Santa Clara besichtigen.

Mit der Light Rail nach Santa Clara. Von der Haltestelle Tasman Drive am Westin Hotel kann man einen Rundgang durch das moderne Santa Clara machen, doch von hier bis zum Intel-Museum ist man mindestens 40 min zu Fuß unterwegs. Wenn man das Intel Museum besuchen möchte, wäre es dann besser, mit dem Bus (SamTrans) zu fahren.

Link

Palo Alto Bicycles

Zurück